FREITAG 16 DEZEMBER 2016

Vaudoise Versicherungen Holding AG erhöht Beteiligung an Europ Assistance (Schweiz) Holding AG

Lausanne, 16. Dezember 2016 – Die Vaudoise Versicherungen Holding AG erwirbt per heute getroffener Vereinbarung zusätzliche 15% des Aktienkapitals von Europ Assistance (Schweiz) Holding AG und erhöht damit ihre Gesamtbeteiligung auf 25%. Dadurch erhält sie u. a. das Recht auf einen zweiten Sitz im Verwaltungsrat von Europ Assistance (Schweiz) Holding AG. Mit dieser Investition bestärkt die Vaudoise ihre Absicht, die strategisch historische Partnerschaft mit dem Assistance-Dienstleister aus Nyon zu verstärken und ihren Kunden damit weiterhin ein breites Angebot an Gratis-Assistanceleistungen zu bieten.

Lausanne, 16. Dezember 2016 Die Vaudoise Versicherungen Holding AG erwirbt per heute getroffener Vereinbarung zusätzliche 15% des Aktienkapitals von Europ Assistance (Schweiz) Holding AG und erhöht damit ihre Gesamtbeteiligung auf 25%. Dadurch erhält sie u. a. das Recht auf einen zweiten Sitz im Verwaltungsrat von Europ Assistance (Schweiz) Holding AG. Mit dieser Investition bestärkt die Vaudoise ihre Absicht, die strategisch historische Partnerschaft mit dem Assistance-Dienstleister aus Nyon zu verstärken und ihren Kunden damit weiterhin ein breites Angebot an Gratis-Assistanceleistungen zu bieten.

Die Vaudoise ist seit der Gründung von Europ Assistance (Schweiz) Holding AG mit 10% am Unternehmen beteiligt. Um die starke Bindung der beiden Unternehmen zu unterstreichen, wollte die Vaudoise ihre Beteiligung auf 25% erhöhen und einen zweiten Sitz im Verwaltungsrat erhalten.

Der Abschluss der heutigen Transaktion untersteht noch der Bewilligung durch die FINMA.

Gratis-Assistancedeckungen für die Kunden der Vaudoise

Die beiden operativen Tochtergesellschaften der Vaudoise Versicherungen Holding AG Vaudoise Allgemeine und Vaudoise Leben bieten ihren Kunden verschiedene kostenlose Assistance-deckungen inklusive zu den Versicherungsverträgen der Vaudoise unter der Marke Vaudoise Assistance und in Partnerschaft mit Europ Assistance an.

So erhalten Kunden mit einer Auto- oder Motorradversicherung mit Haftpflicht und Kasko gratis Unfall- und Pannenhilfe, Kunden mit einer Lebens-, Unfall- oder Insassenversicherung kostenlose medizinische Unterstützung, und Kunden mit einer Versicherung für Privathaftpflicht und Hausrat oder mit Privathaftpflicht und Gebäudeversicherung die Assistance Home, eine Soforthilfe zu Hause. Inhaber einer Auto- oder Motorradversicherung mit Haftpflicht, Kasko und Insassenversicherung erhalten zudem gratis eine Reiseannullierungsversicherung. Diese Vorteile werden von den Vaudoise-Kunden sehr geschätzt.

Diese Mitteilung ist verfügbar unter www.vaudoise.ch

Weitere Auskünfte Carole Morgenthaler, Pressesprecherin, 021 618 82 46, cmorgenthaler@vaudoise.ch