Um der aktuellen Gesundheits- und Wirtschaftskrise wirksam und nachhaltig zu begegnen, hat die Vaudoise für ihre Mitarbeitenden und Kunden konkrete Massnahmen ergriffen und verschiedene Initiativen lanciert, um sich für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger einzusetzen. Stärker als jemals zuvor stehen diese Aktionen ganz in der Tradition der Werte der Vaudoise: «nah, vertrauenswürdig und menschlich».
Die Vaudoise legt Wert darauf, die besondere Beziehung zu ihren Kunden und ihren Mitarbeitenden aufrechtzuerhalten und hat darum eine ganze Reihe von Massnahmen ergriffen (z. B. Sportkurse per Videokonferenz, Tipps für Indoor-Aktivitäten mit der Familie).
Die Vaudoise möchte massgeschneiderte und hochwertige Versicherungslösungen bieten, die auch in Ausnahmesituationen greifen. In der aktuellen Lage hat die Vaudoise den Deckungsbereich einiger Produkte zudem ausgeweitet, um sich an die aussergewöhnlichen und sich ändernden Bedingungen anzupassen.
Um Kleinunternehmen in der aktuellen Situation wirtschaftlich zu entlasten, hat die Vaudoise zusammen mit der Groupe Mutuel und QoQa Ende März die Plattform DireQt ins Leben gerufen – eine ganz neue Webplattform, um Schweizer KMU und Selbständigen finanziell unter die Arme zu greifen
Viele Kunden haben aktuell Mühe, all ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. Die Vaudoise zeigt sich darum sehr flexibel und hat Zahlungserleichterungen für ihre Kunden eingerichtet (Zahlungsaufschub, Sonderregelungen für Geschäftsmieten usw.).