Gemeinsam glücklich. Seit 125 Jahren.

Teil 5 - Mittwoch, 8 April 2020

Kurz nach der Gründung suchte die Vaudoise nach einer visuellen Identität, die ihre genossenschaftlichen Werte ausdrücken sollte. Sie entschied sich für einen Händedruck als Zeichen für Vertrauen und Engagement, der in verschiedenen Formen von 1901 bis 1945 verwendet wurde. Allerdings wurde dieses Logo eher selten genutzt, vielmehr zeigten sich die Agenturen der Waadtländischen selbst von ihrer kreativen Seite bei den Inseraten in regionalen Zeitungen.

Von den Anfängen der Reklame über Katzen-Maskottchen bis hin zu digitalen Werbekampagnen: Entdecken Sie während dieser Jubiläumswoche die Meilensteine in der 125-jährigen Geschichte der Marke Vaudoise.

#Vaudoise125

0604_Lundi_logo rectangle massif_fr_de_it
0804_Mercredi_Bjorn Borg
0804_Mercredi_Bjorn Borg