Ein verantwortlicher Arbeitgeber

Gemeinsam bieten wir ein sicheres, gesundes, von gegenseitigem Respekt geprägtes und motivierendes Arbeitsumfeld.

2020 hat uns die Zeitschrift Bilan die Auszeichnung als «Bester Arbeitgeber» verliehen. Wir setzen uns für ein respekt- und vertrauensvolles Arbeitsklima ein, fördern die Annahme bereichsübergreifender oder hierarchischer Verantwortungen, um die zwischenmenschliche Beziehungen zu begünstigen, setzen uns für eine offene, interne Kommunikationspolitik ein und achten auf Lohngleichheit.

EQUAL-SALARY

 

Bei der Vaudoise verdienen Männer und Frauen gleich viel. Das wurde uns 2018 mit der EQUAL-SALARY-Zertifizierung bescheinigt und 2020 noch einmal bestätigt. 

Wir sind das erste Versicherungsunternehmen, das diese Auszeichnung erhalten hat. Dazu wurden anonymisierte Lohndaten analysiert und mit Mitgliedern der Geschäftsleitung und rund 100 Mitarbeitenden ein Audit durchgeführt. Diese Analyse belegt, dass sich die Geschäftsleitung einsetzt für Lohngleichheit und die Verankerung von Massnahmen zur Lohngerechtigkeit in der Unternehmenspolitik und in den HR-Prozessen und wie die Mitarbeitenden die Lohnpolitik des Unternehmens wahrnehmen. 

 

equal salary

Praktika zur sozialen und beruflichen Wiedereingliederung

Neben unseren Involvere-Tagen bieten wir als verantwortungsvoller Arbeitgeber Personen, die im Leben mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, Praktika zur sozialen und beruflichen Wiedereingliederung an.

Die Praktika dauern im Schnitt sechs Monate und werden in Zusammenarbeit mit PSS IT Solutions organisiert. Am Ende ihres Praktikums erhalten die Praktikanten ein Arbeitszeugnis, das ihnen die Wiedereingliederung erleichtert.