«Zusammen ist alles einfacher.» Dies gilt für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden gleichermassen. #gemeinsamglücklich

Unsere Leidenschaft: die Kundenzufriedenheit

Wir sind stolz darauf, dass 95 % unserer Kunden angeben, mit der Bearbeitung ihres Schadens sehr zufrieden zu sein. Im Übrigen ist die Zufriedenheit unserer Kunden unser wichtigstes Anliegen.

Der Mensch im Mittelpunkt

Unsere Mitarbeitenden stehen im Mittelpunkt all unserer Überlegungen und ihr Wohlbefinden ist uns wichtig. Darum fördern wir Massnahmen zur Gesundheit am Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeitenden haben regelmässig die Gelegenheit, sich zu ihrer Zufriedenheit und Motivation zu äussern. Bei unserer letzten Umfrage gaben 95 % der Mitarbeitenden an, mit ihrer Arbeit zufrieden zu sein (Qualintra-Umfrage 2017).

Zukunftsorientiert

Die Einführung agiler Arbeitsmethoden, die Umsetzung des Projekts Worksmart@vaudoise und die Investition in IT-Tools, die zu den effizientesten im Markt gehören, schaffen ein überaus motivierendes Arbeitsumfeld. Ein menschliches Miteinander sowie Nähe und die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden sind wichtige Elemente unserer Firmenkultur.

Voller Einsatz für die Aus- und Weiterbildung

10 % unserer Mitarbeitenden befinden sich in Ausbildung (Lernende, Maturanden, Hochschulpraktikanten usw.). Die Vaudoise fördert zudem den Ausbau der Kompetenzen ihrer Mitarbeitenden, indem sie interne Weiterbildungsprogramme anbietet und sie bei Diplomlehrgängen unterstützt. Dank ihrer Präsenz in der ganzen Schweiz bietet die Vaudoise nicht nur funktionale, sondern auch geografische Mobilität.

Eine Schweizer Genossenschaft mittlerer Grösse

Das Unternehmen hat eine ideale Grösse. In einem besonders vielseitigen Arbeitsumfeld bieten wir eine breite Palette an Betätigungsfeldern, bei denen sich operative Aufgaben mit Erneuerungsprojekten verbinden lassen. Im Hinblick auf unsere Arbeitsmittel und Methoden stehen wir den ganz grossen Firmen in nichts nach. Gleichzeitig profitieren wir von der Agilität und Flexibilität kleinerer Unternehmen sowie von kurzen Entscheidungswegen.

 

Unsere Werte

Das Wichtigste in der Kundenbeziehung ist das Vertrauen

Nah

Wir sind nah bei unseren Kunden und Gesprächspartnern und bieten ihnen dezentral sämtliche Dienstleistungen. Wir bearbeiten Fragen und Anfragen einfach, effizient und lösungsorientiert. Unsere regionale und lokale Verankerung zeigt sich durch ein aktives Engagement am Wirtschafts- und Gesellschaftsleben der Schweiz.

Vertrauenswürdig

Seit 1895 verfolgen wir eine langfristige Unternehmensstrategie im Sinne unserer genossenschaftlichen Wurzeln. Wir sind ein vertrauenswürdiger und starker Partner und halten, was wir versprechen. Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir anpassungsfähig und innovativ.

Menschlich

Jeder Kunde zählt. Wir sind an Ihrer Seite und beraten Sie individuell. Wir verfolgen eine gerechte Schadenregulierung zum Wohle der Versicherungsgemeinschaft, unsere Leistungen sind jedoch nicht nur finanzieller Art. Nach einem Schadenfall beraten und unterstützen wir unsere Kunden auch auf menschlicher Ebene.

 

Der vom Westschweizer Wirtschaftsmagazin BILAN vergebene Preis zeichnet jedes Jahr die besten Schweizer Arbeitgeber aus. Dabei werden Kriterien wie Zeiteinteilung und Arbeitsplatzgestaltung, Weiterbildung, Förderung der Gleichstellung, Gesundheit und Entlöhnung gewertet. Die Vaudoise Versicherungen sind Sieger in der Kategorie Banken und Versicherungen. Über alle Kategorien gesehen, belegen sie den 3. Platz (Link). (Logo)

Als erstes privates Versicherungsunternehmen erhält die Vaudoise das EQUAL-SALARY-Label, das die Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen bescheinigt.

INFORMATIONEN AUS ERSTER HAND!

Erfahren Sie, was unsere Mitarbeitenden und Bewerber über uns sagen

WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS!

Hier finden Sie alle offenen Stellen
Carriere_Vaudoise_ch