Gesundheit im Unternehmen

Die Verantwortung des Einzelnen und des Kollektivs

Viele Unternehmen bieten ihren Mitarbeitenden ein ganzes Bündel an Leistungen und Angeboten zum Thema Gesundheit. Ein durchaus begrüssenswerter Ansatz, aber er ist noch lange keine Garantie dafür, dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen.

Für das persönliche Wohlbefinden ist das individuelle Engagement entscheidend. Pfeiler des Glücks sind in diesem Zusammenhang eine bewusste Ernährung – zu Hause und am Arbeitsplatz – , regelmässige sportliche Aktivitäten – vor allem für Herz und Kreislauf –, kulturelle Aktivitäten und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Die Zufriedenheit eines Mitarbeiters überträgt sich auf sein Team und auf das Unternehmen als Ganzes. Es ist daher unsere Pflicht, diese Ziele proaktiv anzugehen, damit sowohl wir als auch unser Umfeld im Gleichgewicht sind. Dies gilt privat wie auch beruflich.

Was empfiehlt die Vaudoise?

Unsere Partner unterstützen Sie gerne: ErgotherapeutInnen-Verband Schweiz EVS/ASE, TriggerPoint, Schweizerischer Verband der Ernährungsberater/innen, Performance Therapy, Sophrologie-Workshops.