MITTWOCH 04 JULI 2018

Die Vaudoise: seit 10 Jahren Partner der Klimastiftung Schweiz

Lausanne, 4. Juli 2018 – Als Gründungsmitglied der Klimastiftung Schweiz freuen sich die Vaudoise Versicherungen, heute das 10-jährige Bestehen der Stiftung zu feiern. Gemeinsam mit 27 Partnern verfolgt die Stiftung zwei Ziele: ein Beitrag zum Klimaschutz und Unterstützung für KMU, die den Reichtum unseres Wirtschaftsgefüges ausmachen.

Die Vaudoise: seit 10 Jahren Partner der Klimastiftung Schweiz

Lausanne, 4. Juli 2018 Als Gründungsmitglied der Klimastiftung Schweiz freuen sich die Vaudoise Versicherungen, heute das 10-jährige Bestehen der Stiftung zu feiern. Gemeinsam mit 27 Partnern verfolgt die Stiftung zwei Ziele: ein Beitrag zum Klimaschutz und Unterstützung für KMU, die den Reichtum unseres Wirtschaftsgefüges ausmachen.

Die für Umweltthemen besonders offene Vaudoise gehörte vor zehn Jahren zu den Gründungsunternehmen der Schweizer Klimastiftung. Seither setzt sie sich in verschiedenen Bereichen für die Senkung des Energieverbrauchs ein: Bau von Gebäuden mit Minergie-Standard, attraktive Tarife für Fahrzeuge mit geringem CO2-Ausstoss, Energieeinsparung beim Betrieb ihrer eigenen Räumlichkeiten, Digitalisierung des Briefverkehrs und eine Personalpolitik, bei der die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel für Geschäftsreisen gefördert wird.

Mit dem Slogan «Klima schützen. KMU stärken.» setzt sich die Klimastiftung Schweiz für Projekte kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ein, die zum Klimaschutz beitragen. Seit ihrer Gründung 2008 hat die Stiftung über 1400 KMU in der Schweiz und in Liechtenstein mit einem Gesamtbetrag von CHF 18 Millionen unterstützt. Die durch 27 namhafte Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein finanzierte Stiftung hilft KMU, die ihren CO2-Fussabdruck senken, Energie sparen und klimafreundliche Produkte entwickeln möchten.

Carole Morgenthaler, Pressesprecherin, 021 618 82 46, cmorgenthaler@vaudoise.ch

Weitere Informationen zur Klimastiftung Schweiz erhalten Sie auf ihrer Website.

Diese Pressemitteilung ist verfügbar unter vaudoise.ch.