«Digital Health» ist ein vielversprechender Forschungsbereich für personalisierte Gesundheitslösungen. Der im Juli 2022 von der CSS und dem EPFL Innovation Park ins Leben gerufene «Future of Health Grant» unterstützt Start-ups bei der Entwicklung von digitalen Gesundheitslösungen. Ziel ist es, Projekte mit grossem Impact auszuwählen, die das Potenzial haben, die Gesundheit der Bevölkerung zu verbessern, die Gesundheitsversorgung radikal zu verändern oder neue Geschäftsmodelle in diesem Bereich zu schaffen. Das Programm unterstützt Start-ups bei der Umsetzung ihrer Ideen durch finanzielle Hilfe und das Know-how von Expertinnen und Experten.
Die Gesundheit der Zukunft
Die Initiative basiert auf vier Säulen: ein Coachingprogramm durch Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitswesen, ein Mentoring durch Führungskräfte aus der Industrie, professionelle praktische Dienstleistungen und eine finanzielle Unterstützung für die Start-ups, um ihren Projekten einen Boost zu verleihen. «Die Gruppe Vaudoise Versicherungen freut sich, diese jungen Unternehmen in Sachen Innovation und Wachstum zu unterstützen und so ihren Beitrag zur Gesundheit der Zukunft zu leisten», sagt Jean-Daniel Laffely, CEO des Unternehmens. Durch ihre Unterstützung will die Vaudoise Projekte fördern, die sich positiv auf die mentale Gesundheit auswirken. Die Partnerschaft zeugt von ihrem Engagement für eine bessere Gesundheitsversorgung für alle.
Diese Pressemitteilung ist verfügbar unter www.vaudoise.ch.
Website von Future of Health Grant
Kontakt für Medienschaffende:
Patrick Matthey, Leiter Unternehmenskommunikation, 021 618 82 18,
pmatthey@vaudoise.ch
Die Gruppe Vaudoise Versicherungen
Die Vaudoise Versicherungen gehören zu den zehn grössten Privatversicherern in der Schweiz. Das 1895 gegründete Unternehmen bietet hochwertige Beratung und Produkte in allen Bereichen der Versicherung, der Vorsorge und der Vermögensverwaltung. Die Vaudoise ist nah bei ihren Kundinnen und Kunden, sowohl für die Beratung als auch bei der Schadenregulierung. Die Gruppe beschäftigt über 1 800 Mitarbeitende, darunter sind rund 100 Lernende und Personen in Ausbildung. Ganz im Sinne ihrer genossenschaftlichen Wurzeln gibt die Vaudoise ihren Kunden einen Teil des Gewinns in Form von Prämienrückerstattungen weiter. Im Jahr 2022 wird sie so CHF 36 Millionen verteilen. Die Aktien der Vaudoise Versicherungen Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (VAHN).