MONTAG 05 FEBRUAR 2024

Roger Leutwyler übernimmt die Leitung der Vaudoise Generalagentur in Zürich

Roger Leutwyler
ZUSAMMENFASSUNG
Roger Leutwyler ist seit dem 1. Januar 2024 der neue Generalagent der Vaudoise Versicherungen in Zürich. Mit der offiziellen Übergabe der Generalagentur am 31. Januar tritt er die Nachfolge von Rafael Gomez an.

Der 42-jährige Roger Leutwyler ist seit 2018 als Agenturleiter bei der Vaudoise tätig und verfügt über viel Erfahrung in der Versicherungs- und Bankenwelt. Er freut sich auf seine neuen Führungsaufgaben und darauf, die Bekanntheit der Vaudoise in Zürich und Umgebung noch zu steigern: «Meine Vision für die Generalagentur Zürich ist es, dass wir uns in der Region als genossenschaftliche Versicherung im Interesse unserer Kundinnen und Kunden weiterentwickeln und als solche noch stärker anerkannt werden – nah, vertrauensvoll, menschlich und proaktiv, wie es unsere Werte vorsehen.»

Die Vaudoise Versicherungen sind mit über 100 Agenturen, darunter 26 Generalagenturen, in der ganzen Schweiz vertreten. Mit 32 Mitarbeitenden ist die Generalagentur Zürich gut aufgestellt, um das Geschäft in Stadt und Region gemeinsam mit den zugehörigen Agenturen – Dübendorf, Horgen, Dietikon und Zürich City – noch weiter auszubauen. «Uns ist die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, seien es Private, Selbständigerwerbende oder KMU, sehr wichtig. Durch die weitere Vernetzung unserer Agenturen gewährleisten wir kurze Wege und zuverlässige Erreichbarkeit.»

Als lokale Arbeitgeberin setzt sich die Vaudoise Generalagentur Zürich mit ihren Agenturen zudem tagtäglich für ihre Mitarbeitenden ein und bietet neben einem anregenden Arbeitsumfeld konkrete Entwicklungsperspektiven. «Wir sind offen für neue Versicherungstalente, die sich mit ihrem Unternehmergeist gemeinsam mit uns dafür engagieren, dem Kundenbedürfnis entsprechende Lösungen anzubieten. Der Mensch steht bei uns im Zentrum.»

Roger Leutwyler folgt auf seinen Vorgänger Rafael Gomez, der seine Mandate altersbedingt reduziert, seine Kundinnen und Kunden aber weiterhin betreuen wird. Die Generalagentur wird am 31. Januar offiziell übergeben.

Weitere Auskünfte

Valérie Beauverd, Kommunikationsspezialistin und Media Relations, 021 618 87 25, media@vaudoise.ch

 

Die Gruppe Vaudoise Versicherungen

Die Vaudoise Versicherungen gehören zu den zehn grössten Privatversicherern in der Schweiz. Das 1895 gegründete Unternehmen bietet hochwertige Beratung und Produkte in allen Bereichen der Versicherung, der Vorsorge und der Vermögensverwaltung. Die Vaudoise ist nah bei ihren Kundinnen und Kunden, sowohl für die Beratung als auch bei der Schadenregulierung. Die Gruppe beschäftigt gegen 1 800 Mitarbeitende, darunter sind rund 100 Lernende und Personen in Ausbildung. Ganz im Sinne ihrer genossenschaftlichen Wurzeln gibt die Vaudoise ihren Kundinnen und Kunden einen Teil des Gewinns in Form von Prämienrückerstattungen weiter. Im Jahr 2023 verteilt sie so CHF 43 Millionen. Die Aktien der Vaudoise Versicherungen Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (VAHN).