MONTAG 05 FEBRUAR 2024

Roger Leutwyler übernimmt die Leitung der Vaudoise Generalagentur in Zürich

Roger Leutwyler
KURZ GEFASST
Roger Leutwyler ist seit dem 1. Januar 2024 der neue Generalagent der Vaudoise Versicherungen in Zürich. Mit der offiziellen Übergabe der Generalagentur am 31. Januar tritt er die Nachfolge von Rafael Gomez an.

Der 42-jährige Roger Leutwyler ist seit 2018 als Agenturleiter bei der Vaudoise tätig und verfügt über viel Erfahrung in der Versicherungs- und Bankenwelt. Er freut sich auf seine neuen Führungsaufgaben und darauf, die Bekanntheit der Vaudoise in Zürich und Umgebung noch zu steigern: «Meine Vision für die Generalagentur Zürich ist es, dass wir uns in der Region als genossenschaftliche Versicherung im Interesse unserer Kundinnen und Kunden weiterentwickeln und als solche noch stärker anerkannt werden – nah, vertrauensvoll, menschlich und proaktiv, wie es unsere Werte vorsehen.»

Die Vaudoise Versicherungen sind mit über 100 Agenturen, darunter 26 Generalagenturen, in der ganzen Schweiz vertreten. Mit 32 Mitarbeitenden ist die Generalagentur Zürich gut aufgestellt, um das Geschäft in Stadt und Region gemeinsam mit den zugehörigen Agenturen – Dübendorf, Horgen, Dietikon und Zürich City – noch weiter auszubauen. «Uns ist die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, seien es Private, Selbständigerwerbende oder KMU, sehr wichtig. Durch die weitere Vernetzung unserer Agenturen gewährleisten wir kurze Wege und zuverlässige Erreichbarkeit.»

Als lokale Arbeitgeberin setzt sich die Vaudoise Generalagentur Zürich mit ihren Agenturen zudem tagtäglich für ihre Mitarbeitenden ein und bietet neben einem anregenden Arbeitsumfeld konkrete Entwicklungsperspektiven. «Wir sind offen für neue Versicherungstalente, die sich mit ihrem Unternehmergeist gemeinsam mit uns dafür engagieren, dem Kundenbedürfnis entsprechende Lösungen anzubieten. Der Mensch steht bei uns im Zentrum.»

Roger Leutwyler folgt auf seinen Vorgänger Rafael Gomez, der seine Mandate altersbedingt reduziert, seine Kundinnen und Kunden aber weiterhin betreuen wird. Die Generalagentur wird am 31. Januar offiziell übergeben.