DONNERSTAG 11 JUNI 2015

Die Vaudoise und Jumbo verbünden sich, um eine einfache, preiswerte Veloversicherung auf den Markt zu bringen

Lausanne und Dietlikon, 11. Juni 2015 - Jumbo, Official Partner der Tour de Suisse, hat mit der Vaudoise, Presenting Partner dieses Radsportereignisses, eine Partnerschaft abgeschlossen, um seinen Kunden eine zusätzliche Dienstleistung anbieten zu können - eine Versicherung, die beim Kauf eines Fahrrads in einer Jumbo-Filiale abgeschlossen wird und Diebstahl, Sturz und Kollision deckt.

Pressemitteilung

Jährlich werden mehr als 35'000 Velos in einer der 41 Jumbo-Filialen verkauft. Damit gehört Jumbo zu den grössten Verkaufsstellen von Fahrrädern in der Schweiz, und dieses Verkehrsmittel hat bei Gross und Klein immer mehr Erfolg. Aber das Velofahren wird leider manchmal von widrigen Umständen getrübt: Diebstahl, Sturz oder Kollision.

2014 hatten Velodiebstähle eine steigende Tendenz, mit fast 41'000 Diebstählen in der Schweiz (+ 9% gegenüber 2013). Velos sind die am häufigsten gestohlenen Fahrzeuge, ausserdem werden nur wenige Diebstähle aufgeklärt. "Unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich einfach und günstig gegen dieses Risiko abzusichern, war für uns eine zusätzliche Dienstleistung mit hohem Mehrwert. Wir haben uns an die Vaudoise gewendet, die ebenfalls Partner der Tour de Suisse ist, um eine gemeinsame Strategie auszuarbeiten, die den wichtigsten Anliegen der Velobesitzer entspricht", sagt uns Jérôme Gilg, CEO von Jumbo.

Eine einfache, attraktive Lösung

Die angebotene Versicherung deckt die drei grössten Risiken für Velofahrer: Diebstahl, Sturz und Kollision. Die Prämien betragen CHF 19.- bis 59.- jährlich, je nach Wert des Fahrrads. Alle Velos der Familie können versichert werden, vom Kinder- bis zum Erwachsenenvelo, mit einem Wert bis zu CHF 2000.-. Die Versicherung wird direkt von den Jumbo-Mitarbeitenden abgeschlossen, zum Zeitpunkt des Fahrradkaufs. Die Prämie wird an der Kasse bezahlt. Der Kassenzettel, der dem Prospekt mit den Allgemeinen Versicherungsbedingungen angeheftet ist, ersetzt den Vertrag und ist ein Beleg für die Versicherung.

Im Schadenfall muss der Kunde nur den Kassenzettel in einer Vaudoise-Agentur vorweisen, damit der Fall geregelt wird.

Weitere Informationen

Nathalie Follonier-Kehrli, Leiterin Institutionelle Kommunikation T +41 21 618 83 60

nfollonier@vaudoise.ch

Daniel Hofmann, Medienstelle a.i. Jumbo-Markt AG