DIENSTAG 22 JUNI 2021

Hagelschlag vom 18. bis 21. Juni 2021: Die Vaudoise richtet ihr mobiles Expertise-Zentrum für beschädigte Fahrzeuge ein

Lausanne, 22. Juni 2021 – Das Hagelunwetter, das vom 18. bis 21. Juni 2021 über mehrere Schweizer Kantone gezogen ist, hat zahlreiche Schäden an Fahrzeugen verursacht. In Anbetracht des Ausmasses der Ereignisse ist die Vaudoise dabei, so nah wie möglich bei den betroffenen Kunden mehrere Expertise-Zentren einzurichten.

Der Vaudoise wurden bereits mehr als 750 Hagelschäden an Fahrzeugen gemeldet. Aufgrund dieses ersten Anhaltspunkts und angesichts des starken Hagels vom 18. bis 21. Juni 2021 erwarten wir aber in den nächsten Tagen zahlreiche weitere Meldungen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass betroffene Kunden den Schaden innert zehn Tagen nach dem Ereignis melden. Es werden über 2‘000 Fälle mit einem geschätzten Schaden von CHF 9 Millionen erwartet.

Um den betroffenen Kunden schnell und unkompliziert zu helfen, wird die Vaudoise Expertise-Einheiten «EasyDrive Mobile» einrichten. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze auf www.vaudoise.ch und auf den sozialen Netzwerken. Gérard Nerny, Leiter der Dienststelle Autoexpertisen erklärt: «Da wir so nah wie möglich bei den Kunden sein wollen, suchen wir Expertise-Standorte in einem Umkreis von rund 20 km vom Zentrum des Hagelsturms.»

Betroffene Kunden können ihren Hagelschaden bei ihrer Agentur, auf www.vaudoise.ch oder unter 0800 811 911melden. Inhaber von Fahrzeugen, deren Sicherheitselemente (Scheinwerfer, Scheiben, Rückspiegel) beschädigt wurden, und die dringend repariert werden müssen, können dies direkt bei ihrem üblichen Reparateur tun.

Weitere Auskünfte oder Besuch des Expertise-Zentrums:
Carole Morgenthaler, Pressesprecherin, 021 618 82 46, cmorgenthaler@vaudoise.ch

Die Vaudoise gehört zu den zehn grössten Privatversicherern in der Schweiz. Das 1895 gegründete Unternehmen bietet hochwertige Beratung und Produkte in allen Bereichen der Versicherung und der Vorsorge. Dank ihrem dichten Agenturnetz ist die Vaudoise in der ganzen Schweiz vertreten. Damit ist sie nah bei den Kunden – für die Beratung und die Schadenregulierung. Die Gruppe beschäftigt über 1650 Mitarbeitende, darunter rund 100 Lernende und Personen in Ausbildung. Ganz im Sinne ihrer genossenschaftlichen Wurzeln gibt die Vaudoise ihren Kunden einen Teil des Gewinns in Form von Prämienrückerstattungen weiter. Im Jahr 2021 hat sie so 40 Millionen verteilt.