Mitgliedschaft

Aufnahmebedingungen

Diese sind in den Statuten wie folgt geregelt:

II. Mitgliedschaft

Art. 3

In die DPVV aufgenommen werden:

  • alle Personen, welche eine Pensionsrente der Vaudoise Versicherungen beziehen
  • andere ehemalige Angestellte, welche mindestens zwei Jahre bei den Vaudoise Versicherungen/Waadt Versicherungen gearbeitet haben und an Stelle einer Rente Kapitalbezug erhielten oder eine Invalidenrente beziehen. Der Eintritt kann nach dem 60. Altersjahr erfolgen.
  • Ehegatten/Lebenspartner/innen von verstorbenen Mitgliedern

Art. 4

Der Beitritt kann jederzeit mündlich oder schriftlich beantragt werden. Die Aufnahmen erfolgen durch Vorstandsbeschluss. Offizielle Aufnahme jeweils anlässlich der Mitgliederversammlung.

Art. 5

Der Austritt kann durch schriftliche Mitteilung auf das Ende des laufenden Kalenderjahres beim Präsidenten/Präsidentin eingereicht werden.
Bei einem Austritt nach dem 31. März ist der Mitgliederbeitrag für das laufende Jahr noch zu bezahlen.

Art. 6

Der Vorstand kann beim Vorliegen triftiger Gründe den Ausschluss eines Mitglieds beschliessen. Im Falle eines Ausschlusses bleibt die Beitragspflicht für das laufende Vereinsjahr bestehen.

Revision der Statuten 

Die Statuten wurden revidiert und von der Mitgliedersammlung am 25.04.2013 einstimmig angenommen. Jedes Mitglied hat mit der Einladung zur GV vom 24.04.2014 ein Exemplar der Statuten erhalten. Jedem Neumitglied ab 25.04.2014 wird ebenfalls ein Exemplar ausgehändigt.

Mitgliederbeitrag

CHF 30.00 pro Vereinsjahr, gültig ab 26.04.2018

 

Anmeldung

Ein herzliches Grüezi

Wer kennt das nicht – allerlei Werbung im Hausbriefkasten?

Aber diesmal ist alles anders. Wir versuchen, dich auch über unsere Website zu erreichen. Es lohnt sich, einige Minuten inne zu halten und unseren Werbespot zu überfliegen!

Wir sind uns nämlich nicht fremd. Wir haben uns viele Jahre mit Herzblut für die VAUDOISE eingesetzt.
Haben wir dein Interesse schon geweckt? Ja? Wir sind Pensionierte aus dem Innen- und Aussendienst der Deutschschweizer Agenturen der VAUDOISE Versicherungen.

Das wichtigste Gut eines Vereins sind seine Mitglieder

Wir würden uns sehr freuen, dich als Mitglied in unserem Verein begrüssen zu dürfen. Unsere gesellige Runde heisst dich schon heute herzlich willkommen.

Bis bald und freundliche Grüsse

DPVV Deutschschweizer Pensioniertenvereinigung

Elvira Crescente, Präsidentin

Anmeldung

Interessierte wenden sich bitte an die Präsidentin

079 101 71 83  (annullieren 071 223 55 16) oder per E-Mail an:   dpvv.ch@gmail.com